Über mich

Mein Name ist Bianca Schätze und ich bin am 29.05.1989 in Dortmund geboren. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist.

Viele Jahre habe ich als medizinische Fachangestellte gearbeitet. Hier stand für mich immer der Mensch im Mittelpunkt. Mit der Geburt meiner Tochter erkannte ich immer mehr die Faszination der Kindererziehung und wie viel Spaß es macht die Kinder bei jedem weiteren Entwicklungsschritt zu begleiten und zu fördern. Nach und nach wurde so der Wunsch in mir immer größer meinen weiteren Berufsweg anders zu gestalten. Zudem habe ich eine sehr große Familie mit insgesamt 5 Nichten und Neffen die regelmäßig zu Besuch sind und auch gerne mal die Nacht bei mir verbringen.

 

Im Bereich Gesundheit, Ernährung und Erziehung

kenne ich mich bestens aus!

Durch meine 10 jährige Erfahrung im medizinischen Bereich, fühle ich mich sehr sicher im Umgang mit Erstversorgung bei Verletzungen und auch wie man richtig im Notfall handelt. Ein erste Hilfe Set und alle wichtigen Telefonnummern immer griffbereit zu haben hat Priorität.

Ernährung:

Ich liebe es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Es ist mir wichtig auch für meine Familie immer frisch und nahrhaft zu kochen. So führe ich es auch in der Kindertagespflege weiter und biete gesundes und kindgerechtes Essen an.

Erziehung:

Kinder müssen bei Ihrer Entwicklung an die Hand genommen werden, ich begleite die Kinder mit Verständnis, Geduld und Konsequenz. Lesen Sie gerne weiteres dazu in meinem Betreuungskonzept.

Meine Freizeit nutze ich gerne sinnvoll mit der Familie. So gehen wir gerne Schwimmen oder auf einen Spielplatz damit unsere Tochter genügend Bewegung bekommt. Außerdem verbringen wir an warmen Tagen die Zeit in unserem großen Garten.Seit 2 Jahren habe ich die Liebe fürs Nähen entdeckt und habe so immer mal wieder neue Projekte wie zum Beispiel Kinderkleidung oder Kissen für Zuhause.

Menü schließen